Oft habe ich das Gefühl, dass meine Mutter mich so herabsetzt, weil ich nicht ihren Vorstellungen von einer guten Tochter entspreche -
gerade jetzt wo ich im Abi-Streß bin und die ganze zeit nur lerne, da wirft sie mir vor, warum ich nicht arbeiten gehe... "S. geht aber arbeiten, sie hat sogar ihrer Mutter das alte Auto abgekauft..."
S. ist aber auch eine Stufe unter mir, weil sie sitzen geblieben ist und sie hat jede Menge Ärger wegen Drogen etc...wünschst du dir, dass ich auch so werde?!
Letztes Jahr habe ich auch noch gejobbt - in einer Pizzaria um die Ecke, 2 Abende in der Woche - also ist es nicht so, dass ich sowas noch nie getan habe!
Ja, ich weiß, du wünschst dir eine Tochter, die all das richtig macht, was du in deinem Leben falsch gemacht hast!Aber was kann ich denn dafür, dass du diese Fehler gemacht hast? Darf ich deswegen nicht meinen eigenen Weg gehen?Meine eigenen Erfahrungen sammeln?! Warum lässt du mich damit nicht in Frieden?!
Oft denke ich, dass du niemals hättest Kinder bekommen sollen, wenn du sie nicht "sie selbst" sein lässt - findest du nicht, es ist ein wenig spät mich zu "erziehen"?
Du hast damals einfach versäumt mich zu dem zu machen, was in deinen Augen "toll" und vorzeigewürdig gewesen wär - versteh doch endlich, dass die Zeit dir weggelaufen ist.
Als ich 5 war hättest du dich um mich kümmern sollen...doch da hast du mich einfach bei meinem überforderten Vater "vergessen"...
Manchmal würde ich am liebsten einfach gehen, die Tür hinter mir schließen und nie wieder zurückkehren.
Ich bin erwachsen - auf dem besten Weg aus der Abhängigkeit von dir in eine Selbstständigkeit!
Ich werde mich nicht länger von dir in den Schatten anderer Menschen drängen lassen!
Ich bin ich und das werde ich auch immer bleiben - obs dir passt oder nicht!
LG, Prinzesschen
Prinzesschen - 1. Feb, 16:35